16. Spiel­tag: TUSEM I vs. VC Bottrop 90 3:0 (25:14, 25:23, 25:18)

Da ist er nun endlich gesichert, der Klassenerhalt der Oberliga! 🙂 Mit einer starken Teamleistung ließen die Mädels von der Margerethenhöhe den Gästen aus Bottrop keine Chance.

Von Anfang an zogen wir unser Ding durch und nutzen konsequent die Schwächen der Gegner aus. Mit erfolgreichen Angriffsaktionen und hervorragender Abwehrarbeit sicherten wir uns Punkt für Punkt (9:5) und bauten den Vorsprung immer weiter aus (20:9). Mit dem klaren Gewinn des ersten Satzes setzten wir schon mal ein deutliches Zeichen. Klares Ziel war die Sicherung des Klassenerhaltes und dafür brauchten wir einen 3:0-Sieg.
Auch der zweite Satz begann mit einem leichten Punktevorsprung auf TUSEMer Seite (6:5). Die bessere Abwehrarbeit der Bottroper und eine leichte Unruhe auf dem eigenen Feld nutzen die Gäste für sich und behielten über einige Ballwechsel hinweg die Nase vorn (14:18). Wieder strukturierter und bewusster in den Aktionen, schafften wir es jedoch den Vorsprung Stück für Stück zu verringern (19:21). Durch die guten Aufschläge von Uta Golze gelang es uns, den Spieß umzudrehen (23:22). Das war wohl die entscheidende Wendung im Spielverlauf, die uns zusätzliche Motivation verschuf. Nun war es an uns, den Sack zu schließen und den Klassenerhalt vorzeitig zu sichern.

Den zweiten Satz nun auch auf unserer Seite wollten wir es nun wissen. Im Gegensatz zur Begegnung der Hinrunde hatten wir bisher mit einer besseren Leistung überzeugt. Zu Beginn des dritten Satzes setzte uns Sabine Burczyk mit ihren druckvollen Sprungaufschlägen noch mal ganz schön unter Druck (3:7). Nach dem Ausgleich (11:11) zogen wir gekonnt davon (16:21) und holten mit dem verdienten 3:0-Sieg die 3 Punkte nach Hause.

Nun ist es amtlich: wir werden auch in der kommenden Saison in der Oberliga mitspielen. Kommendes Wochenende besuchen wir den SC Grün-Weiß Paderborn. Mit einer knappen 2:3-Niederlage verlief die zurückliegende Partie für beide Seiten sehr Nerven aufreibend. Wir werden auf jedenfall motoviert in die Begegnung starten und versuchen noch ein paar Punkte zu holen.

Kommentare sind derzeit nicht möglich.

   
© 2018 TUSEM Essen Volleyball Suffusion theme by Sayontan Sinha