Die Esse­ner Kreis­aus­wahl hat beim Kreis­aus­wahl­tur­nier (Sich­tungs­tur­nier des WVV) in Schwelm einen sehr guten 3. Platz erreicht. Das Team um Son­ja Biel­ecki und Clau­dia Weß erwisch­te einen guten Start und feg­te die Ver­tre­tun­gen aus Bochum/Ennepe/Herne 2 und Sie­gen-Olpe vom Feld. Damit sicher­ten sich die Esse­ne­rin­nen den 1. Platz in ihrer Grup­pe und zogen in die Zwi­schen­run­de ein. Hier tra­fen sie dann auf den Grup­pen­zwei­ten der Grup­pe B Wup­per-Mett­mann. Auch die­se Kreis­aus­wahl muss­te sich dem Team­geist der Esse­ne­rin­nen geschla­gen geben. Somit ging es für die Mäd­chen in den Plat­zie­rungs­spie­len um Platz 1 — 3. Ziel war jetzt das von Son­ja aus­ge­lob­te T-Shirt für die Plät­ze 1 — 2. So ein Erin­ne­rungs­stück woll­ten alle haben. Irgend­wie tat die Pau­se den Esse­ne­rin­nen nicht wirk­lich gut und somit ver­lo­ren sie gegen Bochum/Ennepe/Herne 1 den 1. Satz 25:19. Der 2. Satz konn­te zwar mit 25:22 gewon­nen wer­den, für einen Sieg reich­te es aber trotz­dem nicht ganz. Im letz­ten Spiel gegen die Kreis­aus­wahl aus Dort­mund waren die Esse­ne­rin­nen dann am Ende ihrer Kräf­te und so ging auch die­ses Spiel an den Geg­ner und spä­te­ren Tur­nier­sie­ger Dort­mund.

Mit die­sem 3. Platz kön­nen die Esse­ne­rin­nen aber trotz­dem zufrie­den sein, denn den Trai­ne­rIn­nen blie­ben nur 3 Trai­nings­ein­hei­ten um aus dem 9-köp­fi­gen Kader aus 4 ver­schie­de­nen Ver­ei­nen ein gutes Team zu for­men. Das ist ihnen durch­aus gelun­gen; die Mäd­chen ver­stan­den sich auch außer­halb des Fel­des rich­tig gut. Team­geist gewinnt eben auch Spie­le. Zur Freu­de aller gab es dann doch auch T-Shirts für den Dritt­plat­zier­ten.

Für die Bezirks­aus­wahl wur­den 5 Spie­le­rin­nen aus Essen nomi­niert: Pia (VV Humann), Leo­nie (VC Bor­beck), Anna, Yara und Jamie (Wer­de­ner TB) haben sich die Nomi­nie­rung abso­lut ver­dient. Unse­re TUSE­Me­rin Ele­na ist lei­der knapp an der Nomi­nie­rung vor­bei geschrappt.

Da der Vol­ley­ball­kreis Bochum/Ennepe/Herne nicht am Kreis­aus­wahl-End­tur­nier am 25.06.2017 in Lüding­hau­sen teil­neh­men wird, ist das Nach­rü­cken der Esse­ner Talen­te durch­aus im Bereich des Möglichen.Bei Redak­ti­ons­schluss waren die Rege­lun­gen für das Nach­rü­cken bei Rück­zug einer Mann­schaft noch nicht bekannt. Wenn es dazu kommt, wird es 2 wei­te­re Trai­nings­ein­hei­ten geben, um noch ein­mal an Abspra­chen zu fei­len und die ein oder ande­re Feh­ler­quel­le aus­zu­mer­zen.

Kommentare sind derzeit nicht möglich.

   
© 2017 TUSEM Essen Volleyball Suffusion theme by Sayontan Sinha