Damen 3

 


TUSEM Essen Volleyball - 3. Damenmannschaft

Es war einmal … im Frühling des Jahres 2013 eine Volleyball-Damen-Landesliga-Mannschaft, die es als Aufsteiger leider nicht schaffte die Klasse zu halten.
Es begab sich, dass dies zu den im Sport bedauerlicherweise oft üblichen Auflösungserscheinungen führte … und schwups … gab es einen Startplatz in der Bezirksliga, aber leider keine Aktiven!

Zu dieser Zeit geschah es, dass

  • ein paar Volleyball-Greisinnen der 2. Damen überlegten einen Gang zurückzuschalten und in Altersteilzeit zu gehen,
  • ehemalige Fußballerinnen wieder Volleyballluft schnupperten,
  • begeisternde Fitness-Coaches und fröhliche Hühner der 4. Damen

sowie

  • aus der Hobbyliga-Rückkehrer

aufeinander trafen.

Zu diesem bunten Haufen gesellte sich zudem ein begeisterter, nicht der Kritik müde werdender Coach.
So kam es, dass die Rentenanträge abgelehnt und der Fußball an den Nagel gehängt wurde. Bauch-Beine-Po mit ins Training eingebaut und der Ehrgeiz geweckt wurde gemeinsam als 3. Damen in der Bezirksliga zu starten.
10 Akteurinnen treffen sich seitdem zweimal wöchentlich und verbringen einen Teil ihrer Freizeit mit viel Spaß beim Schwitzen, Laufen, Blocken, Springen und immer wieder dazu Lernen.
Es ist zwar vorprogrammiert, dass berufliche, mütterliche und akademische Verpflichtungen dazu führen werden selten einen kompletten Kader am Start zu haben, bei der Fülle an „Positionsflexiblen“ Spielerinnen ist die Truppe jedoch davon überzeugt, die Saison mit einem Platz im oberen Tabellendrittel abschließen zu können.
Ehrgeizige Mädels mit Humor und Niveau zwecks Verstärkung dieser schlagkräftigen Truppe sind jederzeit herzlich willkommen. Trainiert wird immer Montag und Donnerstag von 20-22Uhr in der Sporthalle Margarethenhöhe.

    © 2017 TUSEM Essen Volleyball Suffusion theme by Sayontan Sinha