Am spä­ten Sonn­tag Nach­mit­tag ging es für die TUSEM Damen ins Löwen­tal nach Wer­den, um beim Tabel­len­füh­rer und direk­ten Auf­stei­ger TV Hösel die ers­te Sai­son in der Damen­li­ga zu been­den. Sai­son­ende; und das aus­ge­rech­net gegen den Tabel­len­füh­rer. Sah es im 1. Satz nach einem schnel­len 3:0‑Sieg der Höse­ler aus, kamen die TUSE­Me­rin­nen ab Satz 2 rich­tig gut in Schwung. Aber ich will nicht vor­grei­fen. Im 1. Satz zer­leg­te eine Auf­schlag­se­rie der Hösele­rin­nen die Mäd­chen von der Höhe. Es sah nach einer deut­li­chen Klat­sche aus. Immer­hin spran­gen zum Satz­en­de doch noch ein paar Punk­te raus und der 1. Satz ende­te mit 25:13 für den TV Hösel. Plötz­lich merk­ten die TUSE­Me­rin­nen, dass man auch gegen den Tabel­len­füh­rer ein gutes Spiel machen kann. Siche­re Auf­schlä­ge, gute Angrif­fe und eine soli­de Abwehr­leis­tung bescher­ten dem TUSEM dann fol­ge­rich­tig den Satz­ge­winn in Höhe von 25:22. 1:1. Und das gegen den Tabel­len­füh­rer. Im 3. Satz ging es dann fröh­lich so wei­ter. Erneut kamen die Auf­schlä­ge sicher im Feld des Geg­ners an und auch der ein oder ande­re Angriff lan­de­te beim Geg­ner auf dem Boden. Für einen wei­te­ren Satz­ge­winn reich­te es aber lei­der nicht. Denk­bar knapp ging der Satz mit 25:23 an den TV Hösel. Auch im 4. Satz zeig­ten die Mäd­chen von der Höhe eine star­ke Leis­tung. Irgend­wann ging ihnen dann aber doch die Pus­te aus und die Hösele­rin­nen konn­ten ihre „Erfah­rung” aus­spie­len und besieg­ten die TUSE­Me­rin­nen mit  25:21. „Das war heu­te rich­tig gut. Auf die­ser Leis­tung kön­nen wir auf­bau­en. Unse­re Mäd­chen ste­hen noch ganz am Anfang und haben in die­ser Sai­son ihre 1. Sai­son in der Damen­li­ga gespielt. Mit unse­ren Spie­le­rin­nen der Jahr­gän­ge 2003 bis 2007 haben wir immer­hin 5 Spie­le gewon­nen, damit war zum Beginn der Sai­son nicht unbe­dingt zu rech­nen. Die Umstel­lung von 4 gegen 4 auf 6 gegen 6 mit einer Netz­hö­he von 2,24 m hat bes­ser geklappt als gedacht,” freu­te sich Trai­ne­rin Clau­dia Weß. Ver­lo­ren, aber trotz­dem zufrie­den ging es dann zurück zur Mar­ga­re­then­hö­he.

Kommentare sind derzeit nicht möglich.

   
© 2020 TUSEM Essen Volleyball Suffusion theme by Sayontan Sinha