Menü Schließen

Damen 1: Der verflixte 5. Satz

Am vergangenen Samstag hatten wir die Volleyballerinnen vom Telstar Bochum bei uns zu Gast. Wir nahmen uns vor, wie gewohnt mit viel Druck im Aufschlag und im Angriff zu starten und die Gegnerinnen gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Dies ist uns dieses Wochenende leider nicht gelungen. Die Bochumerinnen begegneten uns als sehr eingespieltes Team, die sich in der Abwehr sehr viele Bälle erkämpfen konnten und einen überraschend starken Block hatten. Darauf waren wir nicht eingestellt, sodass wir die ersten zwei Sätze leider knapp mit je 24:26 abgeben mussten.

Im dritten Satz traten wir wieder energischer auf und leiteten so die Wende ein. Unsere Aufschläge wurden druckvoller und die Abwehrleistungen verbesserten sich deutlich. Damit gewannen wir den dritten Satz klar mit 25:19.

Noch besser lief es für uns im vierten Durchgang, wo wir eine sehr überzeugende Leistung boten. Wir konnten viel Druck erzeugen, sodass die Gegnerinnen diesen Satz chancenlos mit acht Punkten abgeben mussten.

Diese Energie wollten im fünften Satz mitnehmen. Leider sind uns in dem Entscheidungssatz viel zu viele Eigenfehler – vor allem im Aufschlag – unterlaufen, sodass wir den Satz 9:15 verloren haben.

Insgesamt sind wir zufrieden mit dem Spiel. Wir konnten erneut einen Punkt mitnehmen und befinden uns damit weiterhin im Tabellenmittelfeld. Das Ziel für das nächste fünf-Satz-Spiel ist allerdings klar: Endlich mal den fünften Satz gewinnen. Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Zuschauer und freuen uns auf unserer nächstes Heimspiel am 11.12.